Zschopauer Str. 9

Visualisierung aus Sicht des Illustrators

Renovierte Villa mit 6 Wohneinheiten

Zschopauer Str. 9, Leipzig-Thekla

Der Stadtteil Thekla bezieht viele seiner Wohnqualitäten aus seiner Lage am Leipziger Stadtrand. Auf der einen Seite vereint Thekla urbane Lebenswelten – auf der anderen scheint an vielen Stellen des Stadtbildes noch ein ländlicher Charme durch, der von der weitgehend ruhigen, versonnenen Atmosphäre des Viertels getragen wird. Thekla glänzt mit vielen Grünzonen. Das malerische Umfeld der „Z9“ ist ein typisches Beispiel dafür, wie sich großstädtisches Leben und Naturnähe in Thekla harmonisch vereinen. Bezeichnend dafür ist der grüne Streifen, der entlang der Parthe durchs Viertel läuft.

Thekla bietet seinen Bewohnern einen ausgezeichneten Zugang zur Leipziger Peripherie. Man ist schnell im Umland und seinen Naherholungsgebieten. Der Weg in die City ist dank guter Verkehrsanbindung dennoch überschaubar. Waren und Dienstleistungen des täglichen Bedarfs sind zumeist per Fuß oder Fahrrad erreichbar. Mit dem BMW-Werk und der Neuen Messe nördlich von Thekla gibt es zudem attraktive Arbeitgeber, die den Aufschwung des Stadtteils durch den Zuzug von Mitarbeitern beflügeln.

Die wohl reizvollste Attraktion Theklas ist aber ohne Zweifel das Naturbad Nordost. Der anmutige Badesee – nur rund 500 Meter vom Objekt entfernt – lädt in der warmen Jahreszeit zum Freizeitvergnügen ein und unterstreicht den Anspruch Theklas als Wohnviertel für die ganze Familie.


Außenansicht

Stellplätze


Anschrift

EffKom GmbH | effektiv & kompetent
Stallbaumstraße 11 | 04155 Leipzig
Telefon: +49 341 902 241 00