Grün am Pfeffer

Visualisierung aus Sicht des Illustrators

Rooming Konzept

Am Pfefferbrückchen 30, Leipzig-Wahren

Nahtlos eingepasst

... Baulücken in städtischen Straßenzügen haben ihre Herausforderung. Da treffen Infrastruktur, Parkplätze, Zufahrten und der grüne Umgriff aufeinander und fordern den notwendigen Raum. Mit dem GRÜN AM PFEFFER ist uns etwas Besonderes geglückt. Alles hat meisterlich seinen Platz gefunden.


Visualisierung Aussenansicht

Schlicht - elegant nachhaltig - grün Energieeffizient

Unsere jahrzehntelange Erfahrung auf dem Gebiet des Wohnungsbaus hat uns gelehrt, dass sich im Laufe der Zeit die Ansprüche der Menschen ändern. Die Architektur muss schlicht sein und sich nicht aufdrängen. Die Bauausführung soll nachhaltig grün, unter Verwendung von natürlichen und ressourcenschonenden Materialien sein. Außerdem wird vorausgesetzt, dass der Einsatz der Energie während der Wohnzeit so effektiv ist, wie es die Zeiten erfordern.

Das Grundstück Am Pfefferbrückchen 30, Ecke Georg-Schumann-Straße, liegt im Leipziger Stadtteil Wahren in unmittelbarer Nähezum Nahrholungsgebiet Auensee- und wald. Auf dem Eckgrundstück entsteht ein eigenständiges Wohngebäude mit Satteldach und Dachterrasse, das sich harmonisch in die umgebende Bebauungeinfügt.


Anschrift

EffKom GmbH | effektiv & kompetent
Stallbaumstraße 11 | 04155 Leipzig
Telefon: +49 341 902 241 00